Erfolgreicher Kreativtag

. . . am Samstag 11.11.23 boten wir in Zusammenarbeit mit der „Villa“ einen Kreativtag an. Es gab Angebote zum Nähen mit der Maschine oder von Hand, zum Häkeln und Stricken, zum Knüpfen von Makramee-Kunstwerken , zum Spinnen mit der Spindel und mit dem Spinnrad und zum Basteln von Papiersternen.  Es gab auch kleine Märchenstunden und wer Lust hatte, konnte auch das Erzählen ausprobieren . Hier trafen sich Frauen vom Fach mit solchen, die neugierig waren, etwas selbst auszuprobieren und sich Rat zu holen. Alle Stände waren zeitenweise schwer umlagert und man brauchte etwas Geduld. Aber für die Wartezeit gab es ja das Cafe mit Kaffee, Tee und Keksen. An diesen Tischen wurde dann ausgiebig geklönt , Erfahrungen ausgetauscht und zukünftige Projekte geplant. Wir wünschen uns sehr, dass einige der Besucherinnen auch in die regulär stattfindenden Gruppen kommen.

Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch, den unser Kreativtag gefunden hat!

Organisiert  haben den Kreativtag das Leitungsteam des Treffpunkts und ein Orga-Team der Villa. Die Durchführung bewerkstelligten dann  die Gruppe „Handarbeiten mit Nadel und Faden“, die Gruppe „Handarbeiten“, die Spinnerin Ulrike Rachner, die Märchenerzählerin Lore Giesen-Wiche , die Bastlerin Ingrid Feldmann und die Makramee-Fachfrau von der Villa. Es gab auch viele textile Kunstwerke zu bestaunen.

Großer Dank geht an alle, die beim Räumen, Aufräumen Tischdecken und Abwaschen geholfen haben!