RSG Sitzgymnastik

In dieser Gruppe (ab 70) findet die Gymnastik vorwiegend im Sitzen statt, aber auch mal am oder mit dem Stuhl. Aufgelockert wird die Gymnastik durch Musik und verschiedene bunte Handgeräte, sodass die Bewegung Spaß macht und auch viel gelacht werden kann.
Locker vom Hocker – das ist unsere Sitzgymnastik. In geselliger Runde hält sie nicht nur körperlich jung! Neben der Verbesserung von Ausdauer und Beweglichkeit stellt der Zugewinn bei der Körperkoordination einen wichtigen Aspekt dar. Gleichzeit bietet dieser Termin für die Senioren ja eine gute Gelegenheit, sich zu treffen und auszutauschen.
Jeder Teilnehmer macht nur so weit mit, wie es die körperlichen und konditionellen Möglichkeiten erlauben. Ein regelmäßiges Training im Alter ist eine unabdingbare Voraussetzung, um möglichst lange selbstständig, fit und gesund leben zu können.