Montagsmalgruppe

Wir sind eine kleine Gruppe von Menschen im Seniorenalter, die sich seit vielen Jahren jeden Montagmorgen zum Malen treffen.
Malen ist unser Hobby. Jeder sucht sich seine Motive selbst aus und so malen wir auch sehr verschiedene Bilder. Wir wechseln auch die Maltechniken, je nachdem, was zu einem Motiv und der Größe des Bildes passt und wozu wir gerade Lust haben.
Wir unterstützen und beraten uns gegenseitig beim Malen. Während wir an den Bildern arbeiten, unterhalten wir uns und manchmal treffen wir uns auch zum geselligen Beisammensein ohne Malen.
Einige unserer Bilder schmücken im Treffpunkt die Wände.
Wer im Seniorenalter ist und auch lieber in Gesellschaft malen möchte als alleine, ist herzlich eingeladen, unsere Gruppe einmal zu besuchen und sich uns vielleicht anzuschließen.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Ansprechpartnerin: Margarete Hiemann