Im Treffpunkt Deichhorst finden Handarbeits-Begeisterte Gleichgesinnte.
Zu den Treffen der Gruppe „Handarbeiten mit Nadel und Faden“ (vordem Patchwork-Gruppe) sind Handarbeits-Begeisterte eingeladen, die in geselliger Runde ihre jeweils eigenen Projekte fertigen, sich mit Gleichgesinnten austauschen, sich gegenseitig helfen und Spaß haben wollen.
Hier können Sie nähen, patchen, quilten (von Hand oder mit der Maschine), stricken, sticken, häkeln und was man sonst noch mit Nadel und Faden machen kann. Ob Socken, Kuscheltiere, Leseknochen, Handyhüllen, Taschen, Deko-Artikel, Decken, Tischsets, Schultertücher oder Handpuppen…Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf! In der Gruppe
geht das viel besser als alleine, weil es da viele verschiedene Ideen gibt.
Diese Gruppe gibt es im Treffpunkt seit dem 3. Mai 2018, sie kann also ihr fünfjähriges Bestehen feiern. Angefangen hat die Gruppe als Patchwork-Gruppe, aber mittlerweile werden dort , außer Patchwork, auch viele andere Dinge gefertigt und deshalb bekommt sie jetzt auch einen neuen Namen, damit mehr Interessierte sich angesprochen fühlen können.
Die Corona-Zeit hat die Gruppe, wie anderswo auch, dezimiert und nun werden neue Interessierte gesucht, um die Gruppe wieder aufzufüllen.
Kommen Sie doch mal ganz unverbindlich zu einer „Schnupperstunde“ vorbei! Einfach so oder schon mit Material und/oder einem Teil, das bereits in Arbeit ist.
Die Gruppentreffen finden regelmäßig am 2. und am 4. Dienstag im Monat statt und zwar von 18:30 Uhr bis 21 Uhr im Treffpunkt Deichhorst in der Kantstr. 40.
Die Gruppenabende im Mai finden am 9. und am 23. statt.
Mehr Informationen erhalten Interessierte bei Heike Helmers unter
Telefon: 89 790 ab 17:00 Uhr oder Treffpunkt Deichhorst Tel.8 11 26
Oder bei Heike Helmers per Mailanfrage unter:
handarbeiten-mit-nadel-faden@ewe.net (jetzt korrigierte Fassung)