Kategorien
Allgemein

Tanzen, Schach und Skat im Treffpunkt Deichhorst am 15.8.2019

Die Sommerpause ist vorbei und die Gruppen im Treffpunkt kommen wieder regelmäßig zusammen. Dabei würden sich die relativ neuen Gruppen Seniorentanz und Schach sehr über neue Mittänzer/innen und Mitspieler/innen freuen.

Den Seniorentanz bietet Herr Tobien an und zwar in zwei Gruppen immer donnerstags um 10 Uhr und um 11 Uhr. Er ist für Singles und für Paare offen.

Der Schachtreff findet immer am 1. und 3. Donnerstag im Monat statt, und zwar von 15:30 bis 17 Uhr. Den Schachtreff gibt es seit April und er wurde als Kooperationsprojekt mit der Villa angefangen. Der Treffpunkt führt ihn nun in eigener Regie weiter. Es gibt hier bereits eine kleine, aber stabile Gruppe.
Schachspiele sind ausreichend und in guter Qualität vorhanden.

Skat
Zeitlich parallel zum Schachtreff kann sich in einem anderen Raum des Treffpunkts eine neu einzurichtende Skatrunde bilden, also auch am
1. und 3. Donnerstag im Monat von 15:30 bis 17 Uhr. Offen ist dieses Angebot für alle, die Skat spielen können und es in zwangloser Runde tun wollen. Wenn sich dann eine Runde zusammengefunden hat, wäre es schön, wenn die „Könner“ dann auch „Anfänger“ oder nicht so versierte Spieler und Spielerinnen aufnehmen und anleiten könnten. Wenn sich dann eine Skatrunde zusammengefunden hat, ist das Spielen auch an anderen Tagen und zu anderen Zeiten möglich.
Kartenspiele sind vorhanden.

Eine Anmeldung für die drei Angebote ist nicht erforderlich. Infos gibt es unter Tel. 04221/ 8 11 26 und unter www.treffpunkt-deichhorst.de